SEO Agentur München

Deine SEO Agentur aus München

Ohne Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist Deine Website unsichtbar. Ohne SEO bist Du immer auf bezahlte Besucher für Deine Website angewiesen. Unsere Aufgabe liegt im SEO darin, dass Deine Website bei Google und Bing besser gefunden wird. Und dadurch bekommst Du mehr Besucher. Mehr Besucher bedeuten z.B. auch mehr Anfragen für Dich.

Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung

Mit uns als SEO Agentur hast Du einen guten Partner an Deiner Seite. Wir optimieren Websites seit mehreren Jahren und halten uns ausschließlich an erlaubte SEO-Methoden. Wir optimieren nach den Richtlinien für Webmaster von Google und Microsoft bzw. Bing.

Basis unserer Tätigkeit ist immer eine ausführliche SEO-Analyse Deiner Website oder Online Shop Systems sowie die permanente Kontrolle der Ergebnisse mittels eines effektiven SEO Monitorings und SEO Reportings. Wir optimieren nachhaltig, damit Du langfristig bei Google und Bing besser zu finden bist.

Wenn Du mit uns Deine Ziele erreichen willst, freuen wir uns Deine Anfrage.

Bis dahin beste Grüße aus München.

Dein INMINGA Team

Wieso SEO wichtig ist

Für viele Unternehmen ist eine gute Platzierung in Suchmaschinen die wichtigste Quelle zur Neukundengewinnung. Um in der eigenen Region gefunden zu werden ist es daher entscheidend eine nachhaltige Online Marketing Strategie zu erarbeiten.

Wir bei inMinga unterstützen Dich mit unserer jahrelangen Erfahrung im Online Marketing bei der Entwicklung der richtigen SEO-Strategie.

Doch erfolgreiches SEO oder Suchmaschinenoptimierung besteht aus vielen Bausteinen und beginnt bereits beim eigenen Auftritt im Internet. Sei es durch eine Webseite, der Präsenz auf sozialen Plattformen wie Facebook oder Instagram oder selbst der Eintrag der Geschäftsadresse bei Diensten wie Google Maps oder Bing Maps.

Als professionelle SEO-Agentur in München erarbeiten wir mit Dir gemeinsam eine ganzheitliche Strategie, welche auf Deine persönlichen Bedürfnisse und die Art Deines Unternehmens zugeschnitten ist. Nach einer Erstanalyse begleiten wir Dich, je nach beschlossenen Maßnahmen, von der Erstellung und Optimierung des Auftritts im Internet bis hin zu erfolgreichen Werbe-Kampagnen.

Von SEA zu SEO

Die einfachste Art des Suchmaschinen-Marketings ist SEA oder Search-Engine-Advertising. Hier werden auf den unterschiedlichsten Plattformen, wie z.B. Google oder Facebook Werbung geschaltet, um bei bestimmten Zielgruppen oder Suchbegriffen angezeigt zu werden. Dies ist eine der schnellsten und effektivsten Wege Sichtbarkeit im Internet zu erzeugen.

Jedoch ist das Schalten von Werbung auch mit Kosten verbunden. Daher spricht man hier auch von „paid results“, also bezahlte Suchergebnissen. Diese Kosten können steigen, je höher die Konkurrenz bei bestimmten Suchbegriffen ist. Ein genaues abwägen, wo und wie man seine Produkte oder Dienstleistung bewirbt ist daher ein wichtiger Faktor.

In der Regel gibt es aber zu viele mögliche Suchbegriffe, oder Keywords, auf denen man gerne sichtbar sein möchte. Um diese nun ebenfalls abzudecken, besteht eine erfolgreiche Marketingstrategie aus 2 Säulen. Auf der einen Seite bezahlte Werbung über SEA Kampagnen und auf der anderen die Suchmaschinenoptimierung oder SEO.

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es in erster Linie darum, in Suchergebnissen, auf für Dich relevante Suchbegriffe, mit den richtigen Seiten in den Suchmaschinen eine gute Platzierung zu erzielen. Die wird im Gegensatz zu „paid results“ – „organic results“ oder „organic ranking“ genannt. Um dies zu erreichen, wird erfolgreiches SEO in unterschiedlichen Bereichen wahrgenommen.

Mit technischem SEO wird die Webseite mit Blick auf die technischen Faktoren optimiert. Hier spielen unter anderem Ladezeiten und die Indexierung eine große Rolle.

Bei der OnPage Optimierung werden Inhalte und Struktur optimiert, Keyword-Strategien entwickelt und Content mit interessanten Inhalten und sinnvollen Metadaten erstellt.

Die OffPage Optimierung befasst sich mit der Sicherbarkeit „ausserhalb“ der eigenen Webseite durch z.B. interne- und externe Verlinkungen.

Mobile SEO dient zur Optimierung des mobilen Auftrittes, wie z.B. ein sogenanntes „responsive design“. Hier steht die Bedienerfreundlichkeit speziell auf mobilen Endgeräten im Vordergrund. Die mobile Optimierung hat insbesondere in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen, da dies bei Suchmaschinen wie Google das Ranking positiv beeinflussen kann.

Dies alles im Blick zu behalten ist dabei ein zentraler Punkt. Durch analytische Auswertungen, wie z.B. mit Google Analytics, erhält man tiefgehende Einblicke zu Besucherzahl auf der Webseite, Absprungraten, Sitzungsdauer oder Conversionraten.

Mit einer Erfolgsmessung über KPIs und einem transparenten Reporting können so Strategie und Herangehensweise jederzeit dynamisch angepasst und optimiert werden.

INMINGA

Mit SEO Optimierung mehr Besucher für Deine Website

Wir arbeiten an Deinen Zielen und der Sichtbarkeit Deiner Website.

SEO Agentur München

Weitere Vorteile
Bessere Sichtbarkeit

Unser Ziel ist eine bessere und nachhaltige Sichtbarkeit Deiner Webseite in den Suchergebnissen bei Google und Bing.

Umfassendes SEO

Du erhälst eine umfassende Erstanalyse und Aufklärung über die realistische Machbarkeit von SEO-Maßnahmen für Deine Website.

✅ 1A Service Level (SLA)

Unsere Support-Reaktionszeit beträgt i.d.R. 1-2 Werktage! Notfälle werden zeitnah innerhalb weniger Stunden bearbeitet.

✅ Verständlichlichkeit

Dokumentation aller Ergebnisse der Suchmaschinenoptimierung, leicht verständlich zusammengefasst, in Deinem monatlichen Reporting.

✅ Persönliches SEO

Integration Deiner Unternehmensphilosophie, Corporate Design (CD) und Corporate Identity (CI) in das SEO-Optimierungskonzept.

✅ Zügige Realisierung

Eine Status-Quo-Analyse ist zeitnah verfügbar. Beachte jedoch, dass eine SEO-Tiefenanalyse und die SEO-Optimierungen länger andauern.

Unsere SEO Dienstleistungen

Qualität mit Herz. Gemacht in München. Für Dich und Deine Ziele im SEO:

Strategie & Start Analyse

  • SEO Analyse
  • Startanalyse & Beratung und Aufklärung über positive und negative Folgen von SEO-Maßnahmen
  • Prüfung technischer und inhaltlicher SEO-Maßnahmen, um nachhaltig eine verbesserte Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu erreichen
  • Ist-Analyse der Website und Keyword Rankings bei Google und Bing
  • Recherche und Auswahl relevanter Keywords
  • Konkurrenzanalyse Deiner Mitbewerber
  • Realistische SEO-Zieldefinitionen für Deine Produkte oder Dienstleistungen
  • SEO-Strategie für die nächsten Schritte

SEO Monitoring

  • SEO Monitoring
  • Überwachung der gesetzten SEO-Ziele und der Sichtbarkeit bei den Suchmaschinen Google und Bing
  • Erfolgskontrolle der individuellen SEO-Ziele und eingeleiteten SEO-Maßnahmen
  • Permanente Analyse der Keywords und der Monitoring Keywords
  • Überprüfung möglicher OnPage bzw. OnSite Fehler
  • Überprüfung / Monitoring aller ein- und ausgehenden Links
  • Überprüfung / Monitoring von Facebook, Twitter, Youtube und weiterer sozialer Medien
  • Monatlicher Reporting-Versand

SEO Optimierung

  • SEO Sorglos
  • SEO OnPage bzw. OnSite Optimierung
  • Content-Optimierung und -Erweiterung, Quellcode & Metainformationen, Interne Verlinkungen, Technik, Medienoptimierung, SEO für Bilder, Mobile Optimierung, Dublicate Content Reduzierung und Vermeidung etc.
  • SEO OffPage bzw. OffSite Optimierung
  • Linkbuilding, Linkmanagement, Linkmarketing, Linkbereinigung, Linkmonitoring, Social Media, PR, Medienarbeit etc.
  • Weitere Erweiterungsmöglichkeiten
  • Alle anderen Services wie SEA, Traffic etc.

Erfrischende Kundenstruktur

Wir arbeiten branchenunabhängig.

Zu unsere Kunden zählen Selbständige, Handwerker, Ärzte, Anwälte, kleine und mittelständige Unternehmen, Freiberufler, Künstler und Startups aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Was unsere Kunden über uns sagen

Kompetent, verlässlich, sehr freundlich, extrem schnell! Vielen Dank an inMinga!

Eva, Inhaberin eins Musikhauses

Ich arbeite nun schon länger mit der inMinga zusammen. Super Service, netter Kontakt, und vor allem kompetent und fair. Das rundum sorglos Paket eben.

Manfred, Schreiner

Seit der Zusammenarbeit mit der inMinga wächst die Anzahl unserer Patienten stetig.

Sabrina, Zahnärztin

Wir sind seit Jahren Kunden und sehr zufrieden mit den Leistungen von inMinga.

Theo, Geschäftsführer eines Großhandels

Super Agentur mit einem Service der sich sehen lassen kann! Regelmäßige E-Mails und Anrufe von inMinga geben mir stets einen Überblick über die Kampagne und alles wird mir sehr gut erklärt und selbst für mich ist alles verständlich obwohl das gar nicht mein Fachgebiet ist. Außerordentlich!

Melanie, Inhaberin eines Friseursalons

Bei Euch fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Nicht nur vielen Dank für die kompetente Umsetzung, sondern auch dass immer so schnell geht. Weiter so!

Patrick, Kieferorthopäde

Eine rundum professionelle und individuelle Betreuung im Online Marketing, SEO und Google Ads.

Sabine, E-Commerce Unternehmerin

Sehr gutes In-House Seminar mit vielen nützlichen Tipps und Ratschlägen. Danke an Berry!

Michael, Personalvorstand

Alles super. Wir arbeiten freundlich, offen und vor allem persönlich zusammen.

Peter, Unternehmer

Haben wir Dein Interesse geweck?

Dann freuen wir uns auf Deinen Anruf:

+49 (0) 89 – 124 148 640